„[…] 200.000 Euro? Das ist – wohl wirklich zufällig – der Betrag, den die Stadt im Haushalt 2026 den Leipziger Sportvereinen für Instandhaltungsmaßnahmen an ihren Sportanlagen streichen musste. Der Haushalt gibt es einfach nicht her. Was FDP-Stadtrat Sven Morlok zu der durchaus aufgeregten Frage veranlasste: „Wie kommt dann die Stadt Leipzig dazu, dem Deutschen Turnerbund einfach 200.000 Euro zu schenken?“ […]“

